Unser Antrieb: Der Erhalt unserer Natur.

Wir erwerben natürliche Flächen jeder Art und schützen sie vor Ausbeutung. Egal ob Wiesen, Wälder oder Moore – Natur ist immer schützenswert. Zusätzlich übernehmen und betreuen wir auch die Grundstücke unseres Partnerunternehmens PLANT-MY-TREE®.
So erhöhen wir die Anzahl deutscher Naturschutzflächen stetig. Und sichern schon jetzt den Erhalt von mehr als 1.000.000 Bäumen. Unser Ziel: der größte institutionelle Besitzer von Naturschutzflächen in Deutschland zu werden.

Mein Stück Wald. Unsere Erde.

Emissionen reduzieren

Artenvielfalt erhalten

Widerstandsfähigkeit der Natur

Widerstands-fähigkeit der Natur

Ressourcen schützen

Unsere Liebe: Natürlich Natur.

„Die Natur ist aufregend; sie ist die größte Quelle der Schönheit; sie regt unseren Intellekt an. Sie ist die größte Quelle so vieler Dinge, die das Leben lebenswert machen.“

– David Attenborough

WIR FINDEN:
DAVID ATTENBOROUGH HAT RECHT!

Und gehen noch weiter:
Natur macht das Leben nicht nur lebenswert, sie ist überhaupt erst die Grundlage für das Leben. Wenn wir von Umweltschutz sprechen, sprechen wir immer auch davon, uns selbst zu schützen.

„Natur gehört zu dem, was bleibt.“

– Gregor Schiemann

Unser Weg: Gemeinsam grün.

Jede Spende zählt. Online behalten Sie stets bequem im Blick, wofür Ihre Spende eingesetzt wird – Benachrichtigungen über neue Entwicklungen und bequeme Verwaltung Ihrer Spendenquittungen inklusive.

Sie vertreten ein Unternehmen oder eine Institution?

Wir unterstützen Sie gern, sich nachhaltig für den Schutz unseres Planeten einzubringen. Und den Umwelt-Fußabdruck Ihres Unternehmens zu verringern. Kontaktieren Sie uns gern.

Damit wächst unsere Stiftung wie die Bäume im Wald: gemeinsam.

UNSER VERSPRECHEN: ABSOLUTE TRANSPARENZ.

„PLANT-MY-TREE. Die Stiftung.“ ist als gemeinnützige Stiftung durch die Stiftungsaufsicht geprüft und Mitglied im Bundesverband der Deutschen Stiftungen.

Vertrauen ist für uns die Basis jeden Miteinanders. Auf Anfrage können Sie unsere Projekte jederzeit auch vor Ort besuchen – wir freuen uns auf Sie!

„Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen?“ Mit uns sehen Sie ihn genau deswegen noch besser.

Unser Stiftungsgründer: Sören Brüntgens.

SÖREN BRÜNTGENS

Gründer und Geschäftsführer von PLANT-MY-TREE® – Unternehmen und Stiftung

„Ich wollte nicht
länger untätig zusehen.“

– Sören Brüntgens

Das Waldsterben beschäftigt Sören Brüntgens seit Jahrzehnten. Öko-Stromverträge und spritsparende Kleinwagen gingen ihm aber nie weit genug.

Sein Ziel: selbst Bäume zu pflanzen. So begann 2007 in Remscheid mit 2.000 Bäumen auf zwei Hektar die Geschichte des Unternehmens PLANT-MY-TREE.

Und mittlerweile? Sind es fast 200-mal so viele. Dieses Lebenswerk will unser Gründer mit „PLANT-MY-TREE. Die Stiftung.“ für kommende Generationen bewahren.

Das Unternehmen.

Pflanzt Bäume

Bietet einfachen Zugang zum Klimaschutz für Unternehmen und Einzelpersonen und unterstützt die Stiftung.

Die Stiftung.

Erwirbt, verwaltet und erhält natürliche Flächen.

Schützt die Aufforstungen des Unternehmens langfristig.