Grundsätze

Unsere Grundsätze:
Der Erhalt unserer Natur.

Unsere Stiftung verfolgt mit Leidenschaft klar definierte Grundsätze, die den Erhalt der Natur und einen positiven Beitrag zur Umwelt zum Ziel haben. Wir setzen uns für den Schutz von natürlichen Lebensräumen ein, pflanzen Bäume, erhalten die Artenvielfalt und fördern Nachhaltigkeit. Durch unsere Arbeit möchten wir das Bewusstsein für die Natur stärken und einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt fördern. Unsere engagierten Grundsätze bilden die Grundlage für unser Handeln und den Einsatz für eine lebenswerte und gesunde Natur.

Mein Stück Natur. Unsere Erde.

Unsere Grundsätze auf einen Blick

Naturflächen schützen

Bäume pflanzen

Lebensraum für Tiere und Pflanzen schaffen

Artenvielfalt erhalten

WISSEN VERMITTELN

(z.B. durch Baumlehrpfade & Aktionen für Schulklassen)

Wertschätzung für Natur schaffen

BEGEHBAR & NACHVOLLZIEHBAR
(durch nahliegende Flächen vor Ort)

FOKUSSIERT AUF NATURSCHUTZ
(keine politischen Ambitionen oder Lobbyarbeit)

Unsere Leitlinien

In Anbetracht der drängenden Klimaentwicklung ist es an der Zeit zu handeln. Gemeinsam legen wir den Grundstein für eine lebenswerte Zukunft – für unser Land und unseren Planeten. Lassen Sie uns jetzt gemeinsam voranschreiten und aktiv werden!

Damit alles fair und nachhaltig läuft, handeln wir nach klar definierten Leitlinien. So stellen wir sicher, dass wir jeden Naturfreund abholen können und gemeinschaftlich unsere Ziele erreichen.