Unser Ziele:
Der Erhalt unserer Natur.

Bei unserer Stiftung stehen klare Leitlinien im Mittelpunkt, die den Nutzen für die Natur betonen. Wir streben einen nachhaltigen Nutzen an, der im Einklang mit der Natur steht und nicht von wirtschaftlichen Interessen getrieben ist.

Der Erhalt verschiedenster Lebensräume für Pflanzen und Tiere steht dabei im besonderen Fokus. Bestehende Naturflächen wie Wälder, Wiesen und Moore bewahren wir und erweitern diese von uns geschützte Flächen stetig.

Unser Handeln ist unpolitisch und nicht-religiös – sowohl intern als auch in Bezug auf unsere Arbeit auf den Flächen und in der Natur.

Gemeinschaftliches Handeln ist uns besonders wichtig, denn wir betrachten unsere Unterstützer und Sponsoren als wertvollen Teil unseres Gesamtprojekts. Ihre Beiträge sind für uns unverzichtbar.

Unsere Ziele sind ambitioniert und wir setzen alles daran, sie zu erreichen

Mein Stück Natur. Unsere Erde.

Erhalt von mehr als 1.000.000 Bäumen

Durch den Schutz und die Aufforstung von Waldflächen wurde neuer Lebensraum für Pflanzen und Tiere geschaffen.

Naturflächen in ganz Europa

In jedem Land Europas soll mindestens 1 Naturfläche geschützt werden. Dabei kann es sich um Waldflächen aber auch andere Naturschutzflächen wie Moore halten.

2025

Geschütze Naturflächen erweitern

Mindestens 1.000 ha geschützte Naturflächen weltweit verteilt. Das sind umgerechnet mehr als 1.400 Fußballfelder, welche Pflanzen und Tieren ein geschütztes Umfeld bieten.

2030

Naturflächen in jedem Land der Welt

In jedem Land dieser Welt mindestens 1 Fläche schützen. Dadurch befinden sich viele verschiedene Naturflächen verteilt auf der ganzen Welt unter dem Schutz der Stiftung.

2035

Konstante Erweiterung und Erhaltung der Naturflächen

Zukünftig möchten wir eine positive Veränderung für die Natur bewirken und für kommende Generationen eine nachhaltige Zukunft gestalten.

Zukunft

Sie möchten uns auch unterstützen?

In Anbetracht der drängenden Klimaentwicklung ist es an der Zeit zu handeln. Gemeinsam legen wir den Grundstein für eine lebenswerte Zukunft – für unser Land und unseren Planeten. Lassen Sie uns jetzt gemeinsam voranschreiten und aktiv werden!

PLANT-MY-TREE. Die Stiftung. setzt sich aktiv für die deutschen Wälder und Naturflächen ein und unterstützt damit den Umweltschutz. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie uns unter anderem, neue Naturschutzflächen zu erwerben, Wälder aufzuforsten und sie zu pflegen. So helfen Sie, Treibhausgasemissionen langfristig zu verringern und die heimische Artenvielfalt zu bewahren.