Webinare

So können Sie Ihr Unternehmen weiter nach vorne bringen

- Vorrausschauend - Zukunftssicher -

Wir laden Sie als Unternehmen, zu einer Reihe kostenfreier Webinare ein, die speziell darauf ausgerichtet sind, Ihr Unternehmen voranzubringen.

Tauchen Sie ein in fesselnde Themen, die den Puls der Unternehmenswelt erfassen. Unsere Experten teilen ihr Fachwissen in interaktiven Sitzungen, die Raum für Gespräche und Networking bieten.

Warum für Wissen bezahlen, wenn Sie es kostenlos haben können? Unsere Webinare bieten eine Fülle von Erkenntnissen. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Melden Sie sich jetzt für unsere kostenfreien Webinare an und erleben Sie, wie Wissen die Zukunft gestaltet!

Datum Uhrzeit Themen
22.02.2024
Von Spenden zum CSRD-Reporting
11.06.2024
19.09.2024
Thema mit Mehrwert für Unternehmen folgt
09.11.2024
Thema mit Mehrwert für Unternehmen folgt

Webinar 11.06.2024 mit Mehrwert für Unternehmen:

Dauer: 45 Minuten

Nach einer kurzen Vorstellung von PLANT-MY-TREE. Die Stiftung. und unserer Mission folgt der interessante Hauptvortrag: „Sponsoring: Gutes tun für sich und andere“, gehalten von Herrn Elmar Krüsmann (Rechtsanwalt/Partner bei WINHELLER, Frankfurt). Danach folgt eine Fragen-/Antworten-Runde für die Teilnehmer.

Sponsoring: Gutes tun für sich und andere

gibt einen Einblick in folgende Unterpunkte:

1. Wie sind Spenden vom Sponsoring abzugrenzen?

2. Warum ist das Sponsoring für Unternehmen oftmals interessanter als die Spende?

3. Was verbirgt sich hinter passivem und aktivem Sponsoring?

Webinar 22.02.2024 mit Mehrwert für Unternehmen: Von Spenden zum CSRD-Reporting

Dauer: 45 Minuten

Das erste Webinar begann mit einer Vorstellung unserer Stiftung. Wir haben einen Einblick in unsere Mission geben, die auf dem Schutz von Flächen und auf der Pflanzung von Bäumen zur Reduzierung von Treibhausgasen basiert. Danach rückte das Thema: „Von Spenden zum CSRD-Reporting“ in den Fokus. Wir gaben dabei Einblicke in die folgenden Bereiche:

1. Die EU-Taxonomie und Berichtsanforderung nach der CSRD

2. Die Einbindung in den Nachhaltigkeitsbericht

3. Warum Spenden den Bericht aufwerten

Wenn Sie ein Webinar nachträglich anschauen möchten, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Bitte tragen Sie dafür beim Kontaktformular den Namen Ihres Unternehmens ein.