Klimaneutralität

Mit dem Siegel „Committed to Carbon Neutrality“ zeigen wir, dass wir aktiv auf dem Weg zur Klimaneutralität sind. Dieses Ziel wollen wir bis 2025 erreichen. Wie? Wir kennen und verstehen unseren CO2-Fußabdruck genau. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass wirtschaftliches Handeln, auch als Stiftung, immer Auswirkungen auf das Klima des Planten hat.

Um einen echten Impakt zu erzeugen haben wir konkrete Klimaschutzmaßnahmen getroffen und setzten diese konsequent um – für eine lebenswerte Zukunft. Unvermeidbare Emissionen gleichen wir schon heute mit greifbaren Aufforstungsprojekten in Deutschland aus. Die entstehenden Bäume werden für immer vor wirtschaftlicher Nutzung geschützt – das stellt PLANT-MY-TREE. Die Stiftung. sicher.

Das dies keine leeren Worte sind, belegen wir mit unserem Managementplan zur Klimaneutralität. Schauen Sie sich diesen doch hier einmal an.

Unser Treibhausgasbericht 2023:

Um unseren Treibhausgasbericht zu lesen, klicken Sie bitte hier.