Sponsoring für Umweltschutzprojekte unserer Stiftung

Willkommen auf der Sponsoring-Seite unserer Stiftung!

Hier haben Sie die Möglichkeit, unsere vielfältigen Projekte zu unterstützen und aktiv zum Umweltschutz beizutragen.

SPONSORINGMÖGLICHKEITEN

Unsere Stiftung setzt sich leidenschaftlich für den Schutz und die Pflege unserer natürlichen Umwelt ein. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gezielt Projekte zu unterstützen, die Ihnen besonders am Herzen liegen. Durch Ihr Sponsoring leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit und ökologischen Bildung. Folgende Sponsoringmöglichkeiten bieten wir:

• Baumpflanzungen
  • Ausbau und Schutz von Naturflächen
  • Bildungsprogramme und Führungen für Schulklassen und interessierte Besucher

AKTUELLES SPONSORING-PROJEKT: WALDLEHRPFAD

Derzeit bieten wir Unternehmen die exklusive Möglichkeit, im Rahmen eines Sponsoring für jeweils ein Jahr die Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen unseres beliebten Waldlehrpfades zu übernehmen.

Dieser Pfad ist ein wertvoller Bildungsort, an dem Jung und Alt die heimische Flora und Fauna kennenlernen und mehr über nachhaltigen Umgang mit der Natur erfahren können.

SPONSORINGBEDARF

Um den Waldlehrpfad in einem guten Zustand zu halten und regelmäßige Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen durchzuführen, benötigen wir einen jährlichen Betrag von 10.000 €. Diese Kosten decken unter anderem:

• Regelmäßige Pflege- und Instandhaltungsarbeiten
  • ggf. Pflanzaktionen zur Erhaltungs- und Neupflanzung

Unternehmen haben hier die Möglichkeit Hauptsponsor zu werden, oder sich ab einem Betrag von 5.000 € als Teilsponsor einzusetzen.

Sponsoring Waldlehrpfad 2025
Gesponsort 0%

IHRE VORTEILE ALS SPONSOR

Als Sponsor oder Teilsponsor unseres Waldlehrpfades erhalten Sie nicht nur die Gewissheit, einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, sondern auch einige besondere Vorteile:

• Sponsoren-Schild: Ihr Name oder der Name Ihres Unternehmens wird auf einem Schild am Waldlehrpfad prominent platziert.
  • PR-Maßnahmen: Wir erwähnen Ihr Engagement auf unserer Website und in unseren Social-Media-Kanälen.
  • Exklusive Führung: Auf Wunsch organisieren wir für Sie und Ihre Mitarbeiter eine exklusive Führung durch den Waldlehrpfad.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch. Gemeinsam finden wir die passende Möglichkeit, wie Sie unsere Projekte unterstützen können.