Flächenschutz

Flächen schützen - Umwelt bewahren

Unterstützen Sie das
Naturschutz-Projekt der Zukunft für Deutschland
mit PLANT-MY-TREE. Die Stiftung.

WIR SICHERN LEBENSRÄUME FÜR PFLANZEN UND TIERE

Durch eigene Stiftungsflächen schützen wir die Habitate von heimischen Tieren, Insekten und Pflanzen dauerhaft. Zeitgleich entstehen neue Lebensräume, da wir unsere Flächen aus der wirtschaftlichen Nutzung herausnehmen.
Mit Ihrer Spende helfen Sie diese Projekte zu realisieren und unsere Heimat zu schützen!

UNSER VERSPRECHEN:
PRO 5 € SPENDENBETRAG SICHERN WIR CA. 1 M² SCHÜTZENSWERTE FLÄCHE IN DEUTSCHLAND.

UNSER ZIEL FÜR 2024:
1 MILLION M² IN DEUTSCHLAND ZU SCHÜTZEN

Jetzt für das Projekt Flächenschutz spenden.

Schützenswerte Flächen dauerhaft sichern

Schützenswerte Flächen sind sehr vielfältig.
Dazu zählen unter anderem:

Getreu unserem Motto „Natur Schützen – Leben bewahren“ sichern wir solche Flächen durch Erwerb. Durch die ungestörte Entwicklung auf diesen Flächen blühen die Flächen auf, Tiere und Pflanzen kehren zurück. Das schaffen wir nur gemeinsam.

Ihre Unterstützung in Form einer Spende trägt direkt zum Erwerb von schützenswerten Flächen bei. Dies schafft Lebensraum für Tiere und Pflanzen und sichert deren Zukunft.

UNSERE FLÄCHEN