Deutschlands größte Baumpflanztour 2022

Ein Rückblick
10 Städte und über 100.000 Bäume

Für alle. Mit allen. Deutschlands größte Baumpflanztour.

Der Klimawandel ist in aller Munde. Das Waldsterben, steigende Temperaturen, schmelzende Gletscher beherrschen die Schlagzeilen. Deshalb müssen wir den Klimawandel stoppen. Schnell. Und wir von PLANT-MY-TREE. Die Stiftung. sorgen zusammen mit PLANT-MY-TREE® dafür, dass wirklich jeder seinen ganz persönlichen Beitrag leisten kann: mit Deutschlands größter Baumpflanztour! Vom 02.11.2022 bis zum 12.11.2022 waren wir mit vielen begeisterten Klimaschützern quer durch Deutschland unterwegs, um in 10 ausgewählten Städten 100.000 Bäume zu pflanzen. Unser Ziel war es, 100.000 Bäume zu pflanzen. Und wir haben es sogar übertroffen! Lasst uns von dieser größten Baumpflanztour Deutschlands gemeinsam ein lautes Signal senden: Natur schützen bedeutet Leben bewahren!

Gemeinsam großes bewirken

Deutschlands größte Baumpflanztour ist praktizierter Klimaschutz vor der eigenen Haustür – und garantiert kein guter Platz für Theoretiker. Im Gegenteil: Hier heißt es: ANPACKEN! Alle zusammen. Als Helfer erwarten Dich im wahrsten Wortsinn bewegende Momente. Echte körperliche Arbeit. Vor allem aber Stolz darauf, was am Ende eines Tages gemeinsam alles erreicht wurde. Das ist genau Dein Ding und Du hast jetzt alles, außer Lust zu warten? Dann mache mit bei Deutschlands größtem Baumpflanzevent für den Klimaschutz.

Dich erwartet:

Bäume pflanzen mit einem Klick

Du möchtest nicht „nur“ helfen, sondern gerne auch Deine eigenen Bäume einpflanzen?

Anpacken, wo andere nur reden. Konkret handeln, wo andere nur posen. Gemeinsam einen sicht- und messbaren Beitrag leisten, um den Klimawandel zu stoppen. Unser Spenden-Formular macht es nicht nur möglich, sondern vor allem auch super leicht.

Die Tourdaten 2022

12.11.2022
Lüdenscheid (NRW)

Für Unternehmen

Ihr seid ein Unternehmen und möchtet euch an unserer Pflanzaktion beteiligen? Dann nehmt ganz einfach Kontakt zu uns auf und wir informieren euch über die Möglichkeiten.

Für Privatpersonen

Du hast Lust, dich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen? Ganz gleich ob als Einzelperson oder mit Freunden und Familie – wir freuen uns über jede helfende Hand bei unserer Pflanzaktion.

Möglichkeiten für Unternehmen!

Spenden und Sponsoring on Tour.

Immer mehr Unternehmen entdecken die gesamtsoziale Verantwortung als echten Mehrwert für den eigenen Betrieb. Dabei registrieren nicht nur die Kunden das grüne Engagement für die Umwelt sehr genau. Vor allem auch die Mitarbeiter fühlen sich den Werten des Unternehmens auf diese Weise immer noch ein Stück weit stärker verbunden.

Sowohl tatkräftige Unterstützung als auch Spenden und Sponsoring sind als Möglichkeiten vorhanden, sich als Unternehmen mit der Aktion zu verbinden. Wir freuen uns auf den Kontakt für die Details.

Weil Wissen besser ist, als glauben

Die wichtigsten Fragen. Die wichtigsten Antworten.

Unternehmen bieten sich besondere Möglichkeiten, die Baumpflanztour zu unterstützen:

• Arbeitskraft für die Pflanzung
  • Spenden – Spendenzweck „Baumpflanztour“
  • Sponsoring

Der persönliche Austausch mit Ihnen bei Umweltschutz-Projekten ist uns wichtig: Bitte richten Sie Ihre Anfragen an info@pmt-stiftung.org oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Im Anschluss nehmen wir kurzfristig mit Ihnen Kontakt auf.

Einfach und persönlich.

Gute Laune und Lust anzupacken .

Für das eigene Wohlbefinden sind witterungsbeständige Kleidung, festes Schuhwerk und Handschuhe von Vorteil.

Pflanzspaten und Verpflegung kann, muss aber nicht mitgebracht werden.

Sehr gerne. Kinder sind herzlich Willkommen.
Hunde, die mit Menschenansammlungen gut zurechtkommen, sind ebenfalls Willkommen. Hunde bitte an die Leine nehmen.

Wetterfeste, dem Wald angepasste Kleidung und Handschuhe

Ja unbedingt, wir werden alles nötige dazu erklären und das nötige Material zur Verfügung stellen

In dieser Jahreszeit planen wir bis ca. 15 Uhr auf der Fläche zu pflanzen. Wer richtig cool ist, zieht den Tag mit uns durch. Natürlich kann man auch davor beenden – es soll schließlich Spaß machen.

Unbedingt! Nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber.
Auch wir werden Filme und Fotos veröffentlichen um von unserem Event zu berichten und noch so viele wie möglich dafür zu begeistern.

Ja. Wir sorgen für ein stärkendes, warmes Essen – natürlich vegetarisch – und Getränke.

Keine Sorge! Es gibt keine Vorgabe. Du pflanzt einfach so lange mit, wie du Spaß daran hast. Einfach gut frühstücken und voller Tatendrang loslegen!

Deutschlands größte Baumpflanztour 2022